Die Primarschule Lättenwiesen

Primarschule

Unsere Schulkinder betreuen und fördern wir mit viel Engagement und Freude auf dem Lättenwiesen-Areal.  Die Klassenzimmer der Unterstufen und Mittelstufen Klassen befinden sich in den Trakten A und B.

Trakt A

Trakt B

Logopädie und Psychomotorik.

Die Räulichkeiten der Logopädie und der Psychomotorik befinden sich im Schulzentrum.

Die Schulinsel

Primarschule

Die Schulinsel befindet sich im Schulzentrum, Zimmer 209 im zweiten Stock. Sie ist ein Ort, an dem sich alle wohlfühlen und gefördert werden.

Primarschule

Die Idee, eine Lättenwiesen-Schulinsel zu gründen, entstand vor vielen Jahren in der Projektgruppe Zusammenleben und Schulkultur und konnte im Sommer 20 realisiert werden. Die Schulinsel wird aktuell von zwei Lehrpersonen geleitet, welche in den Bereichen Heilpädagogik und Begabungsförderung besondere Ausbildungen aufweisen. Sie steht grundsätzlich allen Schüler*innen und Kindergartenkindern offen. Eine Prüfung nachschreiben ist ebenso möglich wie einen verpassten Stoff aufzuarbeiten, einen Konflikt zu lösen, einem Forschungsthema nachzugehen, für einen Vortrag zu üben oder sich eine Auszeit vom Klassenverband zu nehmen.

Primarschule

Förderlehrpersonen auf der Schulinsel.

Frau Jacqueline Tamani schulische/r Heilpädagoge/in
Frau Rita Bruggmann Zekar Begabtenförderung