Medienmitteilung Opfikon Aktuell

Medienmitteilung der Co-Leitung Bildung, März 2024:
Medienmitteilung Co-Leitung Bildung März 2024

Kindergarteneintritt Schuljahr 2024/25

Am 29. und 30. Januar 2024 hat unsere Informationsveranstaltung zum Thema Kindergarteneintritt im Schuljahr 2024/25 stattgefunden. Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme an dieser wichtigen Veranstaltung.

Gerne stellen wir Ihnen die Präsentation und das Informationsblatt zur Verfügung:
Präsentation Kindergarteneintritt
Informationsblatt Kindergarteneintritt

Herzlich willkommen auf der Webseite der Schule Opfikon!

Es freut uns sehr, Sie hier begrüssen zu dürfen und Ihnen einen Einblick in unsere Schule zu bieten.

Mit fünf Schulhäusern und einer Vielzahl von Kindergärten, die über das Gemeindegebiet verteilt sind, ist unsere Schulgemeinde die Bildungsheimat von rund
2400 Schülerinnen und Schülern sowie etwa 500 engagierten Lehrpersonen und Fachkräften.

Als QUIMS-Schule erhalten wir zusätzliche Unterstützung, die es uns ermöglicht, eine ausgewogene Mischung aus Integration und hoher Leistung anzubieten. Wir schätzen die Vielfalt unserer Schülerschaft und betrachten sie als Chance. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass jede Schülerin und jeder Schüler ihre individuellen Begabungen, Fähigkeiten und Besonderheiten entfalten kann, um wertvolle Beiträge zu leisten.

Nochmals herzlich willkommen – wir freuen uns, dass Sie unsere Webseite besuchen!