Ein Blick ins Schulleben 2023/24

Das Kind im Zentrum

Mit dem Tageskindritual wird in der Klasse 3c das Selbstwertgefühl gefördert, gelernt, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen und Wertschätzung von innen und aussen wahrgenommen.

Wie das genau aussieht, was eine Komplimentendusche ist und was die Schüler:innen daran schätzen, erfahren Sie hier: Das Kind im Zentrum

Ein Pausenbericht der Klasse 3a

Was machen Kinder heutzutage in ihrer Pause? Die Kinder der Klasse 3a im Schulhaus Lättenwiesen geben Ihnen gerne einen kleinen Einblick: Ein Pausenbericht der Klasse 3a

Zoobesuch Klasse 2/3b

Im letzten Oktober gingen wir, die Klasse 2b/3b in den Zürcher-Zoo. Es war an einem Vormittag, sodass wir nicht soviel Zeit hatten.

Wie dieser Vormittag verlief können Sie folgenden Dokument nachlesen: Zoobesuch

Klassenlager 6d in Wildhaus

Das neue Schuljahr startete für die Klasse 6d aus dem Schulhaus Lättenwiesen direkt mit einem langersehnten Highlight: dem Klassenlager. Gemeinsam verbrachten die Schüler:innen von Montag bis Freitag gemeinsam eine Woche in Wildhaus SG.

Viele spannende und interessante Schülerberichte finden sie hier: Klassenlager 6d in Wildhaus