Die Primarschule der Gesamtschule Oberhausen

Unser Primarstufenteam betreut und fördert Schülerinnen und Schüler an zwei Standorten mit viel Engagement und Freude. Wir legen grossen Wert auf eine individuelle Förderung und eine liebevolle Betreuung, damit sich die Kinder bei uns wohlfühlen und sich bestmöglich entwickeln können.

In der 1. und 2. Klasse unterrichten die Lehrpersonen in altersdurchmischten Lerngruppen (AdL), um den Kindern im ganzen Zyklus 1 ein Lernen in verschiedenen Stufen und ein Zusammenarbeiten mit anderen Altersgruppen zu ermöglichen. Ab der 3. Klasse findet der Unterricht in Jahrgangsklassen statt. In allen Primarklassen wird das Lernen gemäss den Merkmalen des Churer Modells strukturiert.

In der Elternkommunikation nutzen wir vor allem ClassDojo, eine App, um den Eltern einen regelmässigen Einblick in den Schulalltag ihrer Kinder zu geben und direkt miteinander in Kontakt zu treten. So können wir sicherstellen, dass alle Beteiligten stets gut informiert sind und ein offener Austausch stattfinden kann.

Primarschule - Zyklus 1 & 2
Schulanlage Halden, Trakt C - 1. & 2. Klasse