Schüler- und Schülerinnenrat

Schüler*innen-Mitwirkung

Unser Schulhaus hat einen Schüler- und Schülerinnenrat. Engagierte Klassenvertretungen treffen sich mehrmals im Jahr und besprechen wichtige Anliegen der Schule.
Am Schuljahresanfang haben alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich für dieses Amt zu bewerben und unsere bunte Schule mitzugestalten und noch bunter zu machen.

Mitglieder SuS-Rat Schuljahr 2022/23

Realisierte Projekte und Projektausblick.

Durch die Initiative des SuS-Rates wurde bereits ein Pausenkiosk eingerichtet und verschiedene Spielgeräte auf dem Pausenplatz aufgestellt. Auch gab der SuS-Rat den Anstoss zu einem Projekttag und zu verschiedenen Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit. Zur Zeit plant eine Gruppe einen Schul(zimmer)garten und eine andere ist dabei, ein Völkerballturnier zu organisieren.