Über uns

Die Sekundarschule Halden liegt im Herzen von Opfikon in einer grosszügigen Parkanlage mit Anstoss an den Fluss Glatt. Die Schule ist auf vier verschiedene Schulhaustrakte verteilt und gewährleistet damit einen übersichtlichen Schulbetrieb. Derzeit werden hier knapp 500 Schülerinnen und Schüler von über 60 Lehrpersonen unterrichtet. 35 unterschiedliche Muttersprachen werden bei unseren Schülerinnen und Schülern zuhause gesprochen. Diese Heterogenität wollen wir als Chance nutzen, damit die Sekundarschule Halden einen positiven Lern- und Lebensraum bietet.

Nebst Klassenzimmern verfügen wir über Spezialräume für Natur & Technik - Chemie/Physik, Werkstätten für Technisches Gestalten, Metall & Holz und Schulküchen. Für den Sportunterricht stehen drei moderne Hallen sowie eine grosse Spielwiese in der Aussenanlage zur Verfügung. Der Musikunterricht findet im gut eingerichteten Singsaal statt.

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern, den Lehrpersonen und der Schulleitung wurden ausserdem der Kodex und die Hausordnung und damit der Leitfaden für die gemeinsame Arbeit im Team und mit den Schülerinnen und Schülern, erarbeitet.

Über uns

Postanschrift:         Schule HALDEN, Schulstrasse 3, 8152 Glattbrugg